~Candy*s Diary~

Home
Archiv
Abonnieren

kostenloser Counter

Candy's Dreams
Jo
Bass
Pharao

Reise in die Kindheit~

Halli Hallo~

Tjaa... wie vielleicht der ein oder andere weiß, höre ich für mein Leben gern Hörspiele zum Einschlafen. xD

Als ich noch klein war, hatte ich eine beachtliche Hörspielsammlung aber aus einem mir immer noch schleierhaften Grund, habe ich diese an meine kleinen Cousinen weitergegeben. Ich hasse mich dafür!!
Was würde ich drum geben meine Sammlung wieder mein Eigen zu nennen... Hach... u.u ...

Jedenfalls bin ich auf eine wunderbare Seite gestoßen, welche tatsächlich das ein oder andere Hörspiel aus meiner Kindheit zum download anbietet!!! *hüpf* *spring* :D

So gute alte Sachen wie die Ampelmännchen haha oder Flitze Feuerzahn... oder aber einfach Grimms Märchen... xD

Mein Frust über die verlorene Sammlung wurde somit etwas gelindert, aber es fehlen einfach so viele Sachen...

Ein Hörspiel, welches ich so unbedingt gerne wieder haben würde ist "Brüderchen und Schwesterchen" ...

Ich weiß noch, dass die Kassette blutrot und auf dem Cover ein hübsch gezeichnetes, schwarzhaariges Mädchen mit nem kleinen Reh im Arm war...

Ich hab schon so viele Brüderchen und Schwesterchen - Versionen gefunden, aber keine ist "meine" Version, die ich als kleine Candy immer so gerne gehört hab. ;_;

Ich weiß auch noch, dass immer so ein Volkslied gespielt wurde, während das Reh in den Wald zur Jagd lief.
Ich habe herausgefunden dass dieses Lied scheinbar "Lauf, lieber Jäger, lauf" heißt.

Ach menno... ich würd das so gern nochmal hören... *sniff*

Naja, vielleicht werd ich irgendwann mal auf ebay fündig.

Ich werd jetzt jedenfalls ins Bett gehen und dabei "Puppenjulchen und die Zaubermaus" hören...

Gute Nacht~

Candy ^^
20.6.07 01:07
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Talys / Website (1.7.07 21:06)
Zum Einschlafen kann ich die drei Fragezeichen empfehlen! Wenn Justus, Peter und Bob ermitteln, kann man sich total entspannen


Salem5 (13.7.07 00:25)
Bei Hörspielen denke ich immer an Offenbarung 23. Ist schon ein wenig anders, wie?^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de